Frohe Ostern!

Hallo ihr Lieben,

da wir uns zu Ostern nicht wirklich was schenken, und die "Eiersuche" auch nur wegen unseren Kleinsten machen, habe ich kleine Ostern-Goodies gebastelt. So wird die Suche spannender ;) Gefüllt sind die Goodies mit kleinen Schokoladen Osterhasen, die ich beim Aldi gekauft habe.


Zuerst habe ich die Osterhasen vermessen und bin dann zum Entschluss gekommen, dass eine Verpackungsgröße von H 9cm x B 3,5 cm x T 3cm ideal ist. Für den Körper der Verpackung habe ich weiß gewählt, da ich mich noch nicht auf eine Farbe festgelegt hatte. Das kam erst ganz zum Schluss, als alles fertig war. Die Idee mit dem Fenster finde ich persönlich zu Ostern sehr toll, weil gerade an Ostern, so finde ich, muss nicht alles perfekt verpackt sein.

Als ich alles gefalzt und verklebt hatte, habe ich blaue Farben für die "Jungs" und rosa-rote Farben für die "Mädchen" gewählt. (Ich habe mir ja erst bei der letzten Bestellung ein Falzbein zugelegt. Ich muss sagen, es erleichtert allen das Arbeiten!) Ausgestanzt habe ich das Papier von Folia mit der Note Tag Punch. Bei 1.8cm habe ich den Anhänger gefalzt und anschließend an die Verpackung geklebt. So ist mein "Deckel" entstanden. Zum Schluss habe ich nur noch ein Loch in den Verpackungskörper und ein passendes in den "Deckel"gemacht, damit ich dann das Baker Twine, oder den Leinengarn durchfädeln konnte. Zum Schluss mussten nur noch die Namensschilder und ein paar Knöpfe als Dekoration drauf.


Ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen und die Osterhäschen haben sich direkt mal an die Arbeit gemacht und sich versteckt ;)

Ich wünsche allen Frohe Osterfeiertage!

Materialliste:
Papier: Stampin Up! (Whisper White)
Motivpapier: Folia (Mitsommerland, Basic Blau)
Knöpfe: Folie (Knöpfe Mix  Blau)
Stanze: Stampin Up! (Smal Oval Punch)
Stampin Up! (Note Tag Punch)
Bakers Twine: Folia (Bakers Twine Pastell)
Lochzange: Tchibo (Loch- und Nietenzange)
Leinengarn


1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa!
    Da haben sich die Kids bestimmt gefreut! Die Verpackungen hast Du toll gemacht! Süß, wie die Hasen aus den Löchern herausschauen!
    Frohe Ostern und
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen