Tipps und Tricks- Spectrum Noir color coach

Hallo ihr Lieben,

merhfach habe ich erwähnt, dass ich mir die Spectrum Noir angeschafft habe. Ich habe auch bereits eine Karte damit gebastelt. Mit manchen Farben fand ich es sehr schwer zu arbeiten, da sie nicht genau aufeinander passten, obwohl sie aus der selben Farbfamilie stammen. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe auch was gefunden. Diese Idee stammt also nicht von mir. Warum mache ich dann nochmal einen Post? Ich war sehr glücklich, dass ich nicht eigene Farben mixen musste und dass sich jemand bereits die Mühe gemacht hatte. Allerdings habe ich nicht alle Farben, sodass mein Plan, einfach alles zu kopieren, nicht aufgegangen ist. Aber die Idee mit dem Color Coach und der Color Chart, die direkt bei Crafters Companion heruntergeladen werden kann, fand ich sehr gut. Direkt habe ich es genau so umgesetzt.



Hier eine kleine Anleitung:

1. Din A4 Blatt in Vierecke eingeteilt.
2. Diese Vierecke in den Farben, so wie sie mir in den Sinn kamen bemalt und verblendet.
3. Die verwendeten Farben drauf geschrieben.
3. Mit einer Kreisstanze das ganze ausgestanzt.
4. Auf Stickerfolie geklebt, ebenfalls von hinten.
5. Mit den MFT stitched circle dies und der BigShot ausgestanzt.
6. In die Kreise ein Loch gestanzt
7. Kreise farblich sortiert und mit Garn verbunden- FERTIG!

Ich hoffe, dass ich allen Spectrum Noir-Neulingen helfen konnte. Wenn ihr noch Fragen habt, dann versuche ich euch gern zu helfen. 


Material: 
Papier: Folia
Stanzform: MFT (Stitched Circle)
Lochstanzer: Tschibo
Kreisstanzer: Stampin Up!
Stickerfolie: Folia
Spectrum Noir: Darks, Brights, Pastels, Lights
Garn





1 Kommentar:

  1. Aah jetzt weiß ich wie du das gemeint hast =)
    Das ist wirklich sehr aufwendig, aber eine super Idee ;)
    Die Warterei auf das Papier zieht sich jetzt noch weiter :D
    Vlg Selene

    AntwortenLöschen