Pinguin Spinner Karte

Hallo ihr Lieben,

zurück bin ich mal mit einer interaktiven Karte :)


Leider fehlt mir total die Zeit, irgendwas groß zu erklären. SORRY! Wenn ihr fragen habt, dann fragt ruhig ;) Ansonsten, ich denke das Video ist selbsterklärend.



Ich verspreche, bald habe ich wieder mehr Zeit hier zu posten und zu schreiben ;)


Material: 
Papier: Stampin Up (Whisper White)
Stempelset: Mama Elephant (Arctic Penguins)
Stanzformen: Simon Says Stamp (Stitched Squares)
Distress Inks: Tim Holzt (Mermaid Lagoon, Chipped Saphire, Turmbold Glass)
Spectrum Noirs
Sonstige: BigShot, Sequins, Linen Thread


Tipps und Tricks- Maniküre

Hallo ihr Lieben,

am Freitag habe ich mir mal wieder meine Nägel gemacht. Das ist mein zweites Hobby, wobei das wohl eher Mittel zum Zweck ist :)

Ihr fragt euch sicherlich, was das mit Basteln zu tun hat? Naja, in erster Linie nichts.

AAAABBBERRR....

Ich wollte unbedingt Weihnachtsengel in gold und weiß. Goldene Farbe hatte ich mir gekauft, kein Problem. Weißen Nagellack habe ich auch, auch kein Problem. Aber ich kann nicht malen! Zu mindestens nicht mit der linken, auf der rechten Hand.

Dann kam mir die Idee! Warum nehme ich nicht einfach meine Schneeflockenstanze, und stanze eine Schneeflocke aus wieder ablösbaren Tesa aus? Gesagt- getan! Hier das Ergebnis :)






Ich hoffe euch hat dieser Ausflug gefallen und er inspiriert euch, ein bisschen mehr aus euren Bastelsachen raus zu holen. Oftmals kann man sie für weit mehr benutzten, als anfangs gedacht :)



to a cool friend.

Hallo ihr Lieben, 

endlich komme ich mal dazu wieder an ein paar Challenges teil zu nehmen. Heute habe ich die kleinen Pinguine von Lawn Fawn für die Lawnscaping Challenge mitgebracht. 


Die Karte ist eigentlich sehr einfach in der Gestaltung. Die Karte habe ich in eine Anhänger-Form geschnitten und den Hintergrund mit Distress Inks eingefärbt. Die Pinguine und die Schneebälle habe ich mit Memento Tuxedo Black gestempelt und anschließend mit meinen Alkohol-Makern angemalt.



Nachdem der Hintergrund trocken war, kam noch der tolle Spruch, mit Hilfe von Embossing Pulver, drauf. Mit einem weißen Stempelkissen habe ich die Schneeflocken gestempelt. 

Damit die Szene komplett wird, habe ich ein bisschen Schnee ausgestanzt und alles zusammen geklebt. 

Ich hoffe euch hat meine Karte gefallen, und wir sehen uns bald wieder :)


Material: 

Papier: Stampin Up (Whisper White)
Stempelset: Lawn Fawn (Toboggan Together)
Stanzform: MFT (Stitched Snow Drifts)
Distress Inks: Mermaid Lagoon, Chipped Saphire
Stempelkissen: Memento Tuxedo Black, Versamark, White 
Spectrum Noir: GG1, GG2, GG3, BT1, BT2, OR2, TN6
Embossing Powder: WOW (Opaque White)
Glossy Accents




Laughing all the way... lalalala..

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich euch eine Karte für die neue Avery Elle Challenge. Das Thema ist dieses Mal "Metallic". Man darf alles machen, Hauptsache es ist metallisch. Was ein Glück, dass ich letzte Woche meine neuen Einkäufe erhalten habe, darunter dieses tolle Set von AE. Und was könnte metallische als ein Auto sein? 


Also habe ich den Stempel ganz normal mit meinen Copics und Spectrums angemalt. Als ich fertig war, habe ich den Tannenbaum abgedeckt, damit ich nur das Auto mit Perfect Peals eindecken kann. Anschließend kam noch Glossy Accents drüber und der neuen Lack vom Auto war perfekt :) Der Rest der kleinen Szene hat sich wie von alleine gestaltet. 



Damit die Karte nicht zu bunt wird, habe ich den Hintergrund in Blau-Lila-Tönen gehalten.. und tatatattata... die Karte ist fertig :) 


Material:
Stempelset: Avery Elle (Dashing)
Papier: Stampin Up (Whisper white)
Stanzformen: MFT (Snow drifts, Snow Mountains)
Distress Inks
Spectrum Noirs, Baum: Cg3, CG4, LG3, TN9, EB5
Copic Sketch, Auto
Embossing Powder: WOW (Black Sparkle)
Pailletten: Pretty Pink Posh (Sparkling clear 4mm, 6mm)
Sonstiges: BigShot, Glossy Accents, Kleber, Versamark, Acrylblock


Happy Insta Girls Nikolaus Blog Hop

Hallo ihr Lieben,

heute findet der 3. Happy Insta Girls Blog Hop statt. Das ganze läuft unter dem Motto "Nikolaus". Wie soll es auch anders sein am 6. Dezember?

Die Happy Insta Girls sind eine kleine (große) Gruppe Bastlerinnen aus Deutschland, die sich über Instagram kennengelernt haben und ab und an einen Blog Hop veranstalten. Also Augen offen halten lohnt sich :)
Jetzt aber zu dem Blog Hop. Im Prinzip funktioniert das ganze wie Wichteln. Und dieses Mal haben wir auch gewechselt. Quasi Bastelschrott-Wichteln. Dazu später aber mehr.  Jetzt aber zu dem Nikolaus Blog Hop. Die liebe Sonja hat mich gezogen und mir eine wirklich große Freude mit der Karte bereitet. Ich habe die liebe Jessa gezogen und hoffe ich konnte ihr eine mindestens genau so große Freude mit meiner Karte bereiten. 


So, jetzt aber zu dem Bastelschrott-Wichteln. Jeder sollte seine schrecklichsten Sachen zusammen suchen und verschicken. Das hat Sonja auch getan, und ... WOW! Ich habe noch keine Ahnung. Ich habe jetzt also bis Januar Zeit mir was nettes zu überlegen. Immerhin kann man das Motto schon erkennen, oder? Anscheinend mag Sonja keine Vögel und hat mir alles abgegeben :D 


Jetzt seht ihr die komplette Liste der Blog Hop Teilnehmerinnen :) 

Vanessa <- du bist hier :) 
Nina     
Birka    
Reni 
Dana   

Viel Spaß bei den anderen und bis Januar ;)


Karten-Paket.

Hallo ihr Lieben,

zurück bin ich mit einer Weihnachtskarte, quasi 2.0 :) Eine Freundin fand den Adventskalender hier so toll, dass ich dachte, ich schenke ihr doch einfach ein passendes Weihnachtskarten Set. So kann sie die Karten verschenken und ich mache ihr noch eine Freude. 


Ich wollte meiner Freundin nicht einfach nur die Karten in die Hand drücken, oder in Cellophan Tüten packen, wie man es sonst machen würde. Sondern ich wollte das es gleichzeitig ein Geschenk ist. Auch wenn man normal keine Geschenke weiterverschenkt, so hoffe ich doch, dass sie das tut :) Und wenn sie will, kann sie die Verpackung auch noch weiter verschenken. Alles farblich passend. 


Ihr fragt euch, wie ich die Verpackung gestaltet habe? Gaaaaanz einfach. Ich habe zuerst eine Bodenbox gemacht. in den Formaten L16,5 x B12 x H4 cm. Dazu passend habe ich einen durchsichtigen Deckel gemacht, der in der Länge und Breite 0,2 mm größer ist. Das "Durchsichtige" ist ein Blatt Overheadfolie.

 Ich hoffe euch hat die Karte, bzw. das Kartenpaket gefallen und wir sehen uns beim nächsten Mal. wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch ruhig :)


Material: 
Papier: Tonkarton Folia (Nr. 39, 00)
Glitzerkarton: Folia (IceClassic
Stempel: Dee´s Kreativwelt (Rayher)