Geburtstag gefälligst?

Hallo ihr Lieben,

vor zwei Wochen war ich auf der Creative World in Frankfurt und habe ein paar Must-Haves bestellt. Also habe ich nun ungeduldig auf meine neuen tollen Sachen gewartet und heute kamen sie endlich. Darauf hin ging es los: Zurecht schneiden, einordnen, aufräumen, basteln und großes Chaos :D In der Reihenfolge.

Hello Crafters,

two weeks ago I was at Creative World in Frankfurt, after that I had to order some must haves. And today, finally, they arrived. First I had to cut the paper down, store and organize everything, clean my desk, craft a lot and make a mess out of it :D In that order. 


So, jetzt aber mal zu meiner Karte. Schon als ich auf der Messe war und dieses Papier gesehen habe, wusste ich direkt: Es wird ein Regenbogen! Gesagt, getan. Ich habe meine Kreistanzformen zusammengeklebt, sodass sie sich nicht verschieben. Das ist wichtig, damit der Regenbogen hinterher passt. Zu zusammenkleben habe ich ablösbares Klebeband genommen. Ich habe direkt so viele Karten gemacht (7 insgesamt), da ich sowieso die Kreise mehrfach ausstanzen musste. Ob ich also eine Karte mache oder 7 war kein zeitlicher Unterschied. 

But now I want to tell you a bit about my card. As I saw this beautiful paper by Folia I knew it would be a kind of rainbow card. I couldn't resist. The colors are so beautiful. So I grab my circle dies and tape them together. I made a bunch of cards just because it didn't matter I do one or seven. To tape the dies together I used Post It tape.

Tipp: Statt Post It Tape kannst du auch Post Its benutzen. Instead of using Post It tape you can use Post its. 



Denn Aufleger habe ich aus Aquarellpapier ausgestanzt, da man auf Aquarellpapier besser verblenden kann. Den Regenbogen habe ich dann aus den einzelnen Farben zusammengesetzt und mit Tesa zusammengeklebt. Die Wolken mussten natürlich auch sein :) Hier fand ich besonders den Spruch "Heute ist dein Geburtstag" passend. Das lied, auch wenn nicht direkt Regenbogen drin vor kommt, hat mich daran erinnert. Schließlich werden aus Regen, Sturm und Sonne auch ein Regenbogen. Ich weiß nicht ob das logisch klingt, aber für mich ergibt es Sinn. 

The background panel were cut out of some watercolor paper. I like to use it when I´m going to do some ink blending. The surface is smoother, so it is a lot easier. I tapes the single colors together with some tape. Here I had to use some clouds. For me a rainbow has to do with clouds. I chose the sentiment "Heute ist dein Geburtstag" (transl. "today is your birthday") because there is a german birthday song in which they sing about rain and sunshine. And we all know that rain+sunshine= rainbows. I don't now if it makes sense, but for me it does. 



So, ich hoffe euch hat diese bunte Karte gefallen. Ach so.. fast hätte ich es vergessen. Ich wollte euch auch damit zeigen, dass man nicht immer teure stanzen braucht. Aber hier habt ihr gesehen, dass es auch anders geht. Die meisten werden die Kreisstanzen haben.  Eine Menge Bastelfirmen haben diese Regenbogenstanzen auch fertig, das lassen sie sich aber auch etwas kosten. Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend und bis bald. 

I hope you enjoyed this colorful birthday cards. And now.. I almost forgot to tell you, that I wanted to show you that you don't always need expensive dies to create something new. I guess the most of you have some circle dies at home. I wish you a good night and we see us the next time :)


Material: 
Paper: Stampin Up (Whisper White)
Patterned Paper: Folia (kleine Punkte, 47209)
Stempelkissen: Folia (30172)
Stempelset: Create a Smile (Mini Geburtstag)
Stars: Pretty Pink Posh (Mini Iridescence Stars)





1 Kommentar:

  1. Die gefallen mir sehr gut und auch das Stempelset ist toll!
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen