Card for you - Zig Real Color Brush Pens - Warum sie gut sind

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich zurück mit dieser floralen Karten, die sich auch perfekt für den Muttertag eignet. Diese Karte wurde inspiriert von Yana Smakula. Diese Karte habe ich auf Bristolkarton von Folia mit meinen Zig Real Color Brush Pens gemalt. In dem Video erzähle ich euch einiges über die Stifte. Unter anderem zeige ich euch, wie ich sie verwende, gleichzeitig habe ich noch ein Video zur lieben Birka verlinkt, in dem sie euch zeigt was alles möglich ist. Außerdem erzähle ich euch ein paar der Vorteile, da ich oft gefragt werde, ob man Copics und Zigs vergleichen kann, und welches der beiden besser ist.




Zig Real Color Brush Pen Copic Marker
auf Wasserbasis auf Alkoholbasis
man benötigt weniger Stifte, da man mit Wasser verblenden kann man benötigt mehr Stifte, um besser verblenden zu können. Ich würde vorschlagen 2-3 Stifte pro Farbfamilie.
deshalb ist die Anschaffung zu Beginn auch günstiger deshalb die Anschaffung etwas teurer  ist
Kosten: es gibt 4er, 6er, 12er, 24er, 48er, 60er und 80er Packungen. Die Stifte gibt es auch einzeln, da sind die Stifte natürlich teurer. Den Kauf der Multipacks empfehle ich bei Amazon.

Ich habe mit dem 24er Pack angefangen. Dann hatte ich den 48er und nun den 60er. Mehr brauche ich auch (noch) nicht ;) 
Kosten: hier lohnt es sich nicht Packungen zu kaufen, da der pro Stift Preis nicht günstiger wird. Ich empfehle es die Stifte im Zeichencenter Ebeling zu kaufen. Dort müsst ihr euch im Copic-Club anmelden (kostet 1€ im Jahr), dafür bekommt ihr aber super Staffelpreise. Alternativ bei Cultpens. Dort ist allerdings Versand aus England.
Man muss nicht viel vom Malen verstehen, der Hell-Dunkel-Kontrast entsteht durch da Verblenden mit Wasser fast automatisch. Man muss sich vor dem Kaufen nicht viele Gedanken machen Da man mit mehreren Stiften verblenden muss, sollte man sich vorher genau erkundigen, welche Stifte gut zueinander passen, und welche nicht. Hierzu kann ich nur die Hex-Chart von Sandy Allnock empfehlen. Im Allgemeinen sind die Vorbereitungen vor dem Kauf nur wärmstens zu empfehlen.
Das Malen mit Wasserbasierten Medien verzeiht einem eher Fehler Man sollte sich damit auseinander setzen, wie die Stifte sich verblenden und Fehler werden nicht so schnell verziehen




Eigentlich habe ich nicht viel über die Karte selbst zu sagen. Ich schlage vor, dass ihr euch das Video anschaut. Dort kann man am besten sehen was ich genau gemacht habe. Wie immer hoffe ich, dass euch mein Beitrag, und die Karte gefallen haben und wir sehen uns das nächste Mal wieder. 


Clearly Besotted Stamps Love Quotes II- retired My Favorite Things  Blueprints 27
Create a Smile Acrylblöcke My Favorite Things  Stitched Circle Stax
Create a Smile Dekorierte Grüße- bunte Erweiterung My Sweet Petunia MISTI Tool
Folia Bonefolder Scotch 3M Tape Glider
Folia Acrylblöcke Sizzix BigShot
Folia Bastelskalpell Tim Holtz Tonic Trimmer
Folia Papier Schwarz Versafine Onyx Black
Folia Schere Versamark Watermark Ink
Folia Bistrolpapier WOW Embossing Opaque White Embossing Powder
Herma Removable Label Herma Removable Label Fiskars  Schneidebrett
Kuretek Wink of Stella Kuretek Zig Real Color Brush Pens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen