Crafters Companion QVC Vorschau - Teil 1

Hallo ihr Lieben,

diese und nächste Woche sind ganz besonders für Crafters Companion. Denn am 29. November wird Sara auf QVC einige Produkte von Crafters Companion vorstellen. Darunter sind die Prägefolder, die ich euch heute zeigen möchte. 


Dazu habe ich für diese und für die zwei folgenden Karten die selbe Technik verwendet. Diese kannte ich aus einem alten Video von Jennifer McGuire, so simple und doch so schön.


Man nimmt den Prägefolder, und färbt die Seite ein, die nicht das Relief hinterlässt mit einer hellen Farbe ein. Nachdem man den Folder durch die Stanzmaschine gekurbelt hat, sieht man, dass die Blumen noch nicht eingefärbt sind. Die färbt man mit der dunkleren Farbe ein, in dem man das Stempelkissen einfach über den Aufleger reibt. Das Ergebnis sieht am besten aus, wenn die Farben getrocknet sind. Im Anschluss habe ich das Spray and Sparkle irisierend drüber gesprüht. Die Karte ist sehr schlicht gehalten, damit die Karten nicht zu langweilig wirken bedarf es solche kleinen Aufhübscher. 

Meine Karten sind eher clean and simple, was bedeutet, dass ich sie nicht überladen und kitschig mag., Ich hatte keinen passenden Stempel, deshalb habe ich mir einfach am PC einen Spruch ausgedruckt und dann mit der Folientechnik veredelt. Um die Folientechnik anzuwenden, braucht ihr Folien (z.B. Von Decofoil) und einen Laserdrucker. Ihr legt die Folie dann auf das gedruckte, und lasst es durch ein Laminiergerät laufen. Die Folie haftet dann auf dem gedruckten und es sieht echt toll aus. Leider auf Fotos nie zu erkennen. Den Spruch habe ich Schräg gedruckt, damit es ein bisschen interessanter wird. Ein schwarzer Streifen sollte einen Abschluss zwischen den Blumen und dem weißen Aufleger machen. Ein paar Nuvo Drops haben noch den Abschluss gebildet. Statt den Nuvo Drops könnte man auch Pailletten nehmen, oder Enamel dots.


Die Technik ist im Grunde die gleiche, wie bei den oberen zwei Karten. Allerdings hat der Prägefolder ein "eingebautes Fenster", welches ich nutzen wollte, für meinen Spruch. Diesen habe ich mit Versamark Stempelkissen gestempelt und mit weisen Embossingpulver erhitzt.

Die folgenden zwei Karten waren mindestens genau so schnell kreiert wie die oberen, aber eben anders. Die Hintergründe sind mit Distress Inks kreiert, wobei die Lila Karte einfarbig ist und die blaue Karte einen Farbverauf hat. Solange das Papier noch "feucht" ist, habe ich Perfect Pearls drüber gepinselt. Das sind Pigmente, sie haben gleich eine Haftsubstanz mit dabei, die verhindert, dass die Pigmente abgehen. Diese Haftsubstanz greift aber nur, wenn das Papier feucht ist. Perfect Pearls macht einen metallischen Schimmer, der nach dem Prägen das Geprägte richtig gut in Szene setzt.


Das Fenster bei diesem Prägefolder habe ich einfach mit einem Bastelskalpell herausgeschnitten und ein Schüttelfenster draus gemacht. Den Spruch habe ich auf der extra dafür vorgesehen Folie gestempelt und Embossed.


Hier habe ich einfach einen großen Spruch auf die Karte geklebt, der durch einen zweiten Zusatzspruch unterstützt wird. Ein paar Pailletten runden die Karte ab.

Ich hoffe, dass euch meine Karten für die Show gefallen haben und ich euch inspirieren konnte. Kommt ganz bald wieder zurück, denn schließlich will ich euch die weiteren Projekt nicht vorenthalten.


Crafters Companion Neenah Solar White
Crafters Companion Acetate Heatresistant
Crafters Companion Country Garden Embossing Folder
Crafters Companion English Rose Embossingfolder
Crafters Companion Sparkle and Spray Pearl Diamond
EK Success Powder Tool
Folia Bonefolder
Folia Fun Foam/ Moosgummi
Laminiergerät A4 Laminiergerät A4
Ranger Multi Matte Medium
Ranger Perfect Pearls
Scotch 3M Tape Glider
Sizzix BigShot
Thermoweb Decofoil
Tim Holtz Broken China
Tim Holtz Ink Blending Tool
Tim Holtz Tonic Trimmer
Tim Holtz Tumbled Glass Ink
Tim Holtz Wilted Violet
Tombow Mono Multi 
Versamark Watermark Ink
WOW Embossing Opaque White Embossing Powder
Laserdrucker
Nuvo Drops Nuvo Drops

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen