Frohes Weihnachtsfest

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich zurück mit einer schnellen und einfachen Weihnachtskarte, die sich auch prima zur Massenproduktion eignet. Außerdem sie auch super geeignet, gerade wenn ihr noch nicht so viel Material zur verfügung habt.


Unerlässlich für diese Technik ist eine Embossingmatte. Diese verwendet ihr so in eurer Stanzmaschine, wie wenn ihr einen Embossingfolder verwenden würdet. Außerdem verwende ich gerne Stammformen, mit klassischen Formen. Natürlich ist es aber euch überlassen was ihr verwendet.


Den größten Stern habe ich in den Fokus gesetzt. Dazu habe ich meinen Stern mit Distress Inks eingefärbt. Um die verschiedenen Kontraste herzustellen habe ich die Sterne nochmals mit ablösbaren Etiketten (oder Masking Paper) ausgestanzt und als Abdeckungen verwendet.


Anschließend habe ich meinen Spruch mit schwarzem Versafine Stempelkissen auf Transparentpapier gestempelt. Alle Sternen haben noch einen durchsichtigen Schimmer-Glanz durch den Spectrum Noir Sparkle pen erhalten und ein paar Pailletten haben noch ihren Weg auf die Karte gefunden. Dann war sie auch schon fertig.

Ich hoffe sehr, dass euch auch diese einfachen Karten gefallen. Ich habe noch ein paar vorbereitet, die ihr auch bald sehen werdet. Aber keine Sorge, ich kann auch anders und auch das wird bald wieder folgen.


Crafters Companion Stars Die Tim Holtz Broken China
Crafters Companion Neenah Solar White Tim Holtz Chipped Saphire
Fiskars  Schneidebrett Tim Holtz Ink Blending Tool
Foam Tape 3M Tim Holtz Tonic Trimmer
Folia Acrylblöcke Tim Holtz Tumbled Glass Ink
Herma Removable Label Herma Removable Label Versafine Onyx Black
Ranger Multi Matte Medium WOW Embossing Clear Gloss
Scotch 3M Tape Glider Spellbinder  Embossing Matte
Sizzix BigShot Spectrum Noir  Clear Overlay



MerkenMerken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen